Online Befragung

Vom 28. Januar bis 16. Februar 2014 konnten die Bewohner von Augsburg, Kissing, Königsbrunn und Mering im Rahmen einer Online-Befragung zur Gestaltung des Lechs im Raum Augsburg beitragen.

In der Online-Befragung ging es unter anderem um die Sicherung der Artenvielfalt im Stadtwald, der Attraktivität des Lechs für Sport, Tourismus und Naherholung, die Position der Bevölkerung zur Wasserkraftnutzung im Stadtwald sowie die Frage, wie ein naturnaher Lech in Zukunft aussehen soll.

Teilnahmeberechtigt waren alle Bürgerinnen von Augsburg, Kissing, Königsbrunn und Mering über 16 Jahre.

Informationen zur Befragung

  1. Die Online-Befragung fand von 28.1. bis 16.2. 2014 auf www.flussdialog-liccaliber.de statt.
  2. Die 12 Fragen sowie - antwortabhängig – vier Zusatzfragen betrafen das Projektgebiet vom Mandichosee (Staustufe 23) bis zur Gersthofer Wehr (unterhalb der Autobahnbrücke A8).
  3. Die Teilnahme an der Online-Befragung dauerte rund 10 – 15 Minuten.
  4. Alle Bürger ab 16 Jahren der Gemeinden Augsburg, Kissing, Königsbrunn und Mering konnten teilnehmen.
  5. Jeder Haushalt im Projektgebiet erhielt via Augsburger Allgemeiner Zeitung bzw. dem Wochenmagazin Extra eine amtliche Bekanntmachung. Diese enthielt einen fünfstelligen Gebietscode, mit dem eine Teilnahme an der Online-Befragung möglich ist. Dieser Gebietscode war mehrfach gültig.
  6. Bei einer Teilnahme ohne Gebietscode mussten die persönlichen Daten angegeben und bestätigt werden.

Positionen der Stakeholder

Infoveranstaltung zur Online-Befragung

Ergebnisse