Hintergrundgespräche Naturschutz

Da im ersten Workshop "Naturschutz, Renaturierung & Ökologie" viele Fragen nicht behandelt werden konnten, wurden ergänzende Hintergrundgespräche mit VertreterInnen des amtlichen und nichtamtlichen Naturschutzes geführt.

Ziel der Gespräche war es eine gemeinsame Position des Naturschutzes auszuarbeiten. Diese gemeinsam definierten Entwicklungsziele sind kein starres Gerüst, sondern können sich bei neuen Erkenntnissen noch ändern. Die (vorläufigen) Ergebnisse können Sie beim Wasserwirtschaftsamt Donauwörth anfragen:

  • Protokoll des ersten Hintergrundgesprächs Naturschutz
  • Protokoll des zweiten Hintergrundgesprächs Naturschutz
  • Karten zu den Ergebnissen der beiden Hintergrundgespräche
  • Präsentation der höheren Naturschutzbehörde zu den Möglichkeiten zur Redynamisierung des Lechs zwischen Staustufe 23 und Hochablass
  • Zusammenfassung der bisherigen Workshops (Stand: 20.09.2013)